Für mich als Fotografin gibt es viele unvergessliche Momente – aber die Hochzeitsfotos mit Aline und David am Playa de Benijo auf Teneriffa gehören definitiv zu den Highlights meiner Karriere.
Als Hochzeitsfotografin auf Teneriffa für atemberaubende Hochzeitsfotos am Playa de Benijo
Teneriffa, die größte Insel der Kanaren, ist bekannt für ihre kontrastreiche Landschaft, von den vulkanischen Stränden und dem tiefblauen Atlantik bis hin zu den grünen Bergen. Playa de Benijo, ein abgelegener Ort im Nordosten der Insel hat jedoch eine ganz eigene Magie. Der Strand ist nicht ganz leicht zu erreichen, aber jede Mühe lohnt sich. Diese atemberaubende Kulisse, umrahmt von den schroffen Klippen und dem weiten Meer, ist zweifellos einer der schönsten Locations, an der ich je fotografieren durfte. Der Sonnenuntergang dort war ein echtes „Once in a Lifetime“-Erlebnis.
Von Berlin auf die Kanaren
Aline und David wohnen auf Teneriffa und hatten erst kurz zuvor geheiratet. Für das Shooting habe ich extra ein Kleid des Berliner Labels Berliner Braut eingeflogen. Ein ganz schlichter und leicht fallender Zweiteiler aus Tüll und Seide war die perfekte Wahl für diese Kulisse. Die Floristin vor Ort kreierte einen Strauß, der die Schönheit Insel widerspiegelte und die Komposition perfekt abrundete.
Kein Weg zu weit
Für einzigartige Hochzeitsfotos ist mir kein Wunsch zu kompliziert und kein Weg zu weit. Schon vorab habe ich dieses Shooting bis ins kleinste Detail durchgeplant, die Himmelsrichtung der Sonne für die perfekte Uhrzeit recherchiert und alle Eventualitäten inklusive Plan A, Plan B und Plan C durchgerechnet. Belohnt wurden wir mit einem einzigartigen Sonnenuntergang – die einzige Komponente, die ich ich beeinflussen konnte. Ich war zum ersten Mal als Hochzeitsfotografin auf Teneriffa unterwegs, aber es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.